WTM Engineers nachhaltig mobil

Der Start des Deutschlandtickets hat viel mehr Menschen dazu bewegt, mit Bus und Bahn zu fahren. Auch wir stehen mit tiefer Überzeugung für nachhaltige Mobilität. So widmen wir uns seit vielen Jahren mit großem Enthusiasmus der Planung zahlreicher wichtiger Infrastrukturmaßnahmen für den öffentlichen Nahverkehr. Bei anhaltend hohen Verbraucherpreisen möchten wir nun unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter entlasten. Deshalb ermöglichen wir das Deutschlandticket in Hamburg für nur 25 € monatlich. Dadurch ist die Zahl der Jobtickets gleich im ersten Monat um 40 % gestiegen. Nachhaltige Mobilität lebt WTM Engineers aber auch seit vielen Jahren mit einer engagierten Fahrradtradition. Wir ersetzen zunehmend PKW-Parkplätze in unserer Tiefgarage durch weitere Fahrradstellplätze, bieten einen firmeneigenen Fahrradpool und regelmäßigen Fahrradservice für die privaten Räder.

Es freut uns sehr, dass ein beträchtlicher Teil unserer Belegschaft von dem Angebot begeistert ist. WTM Engineers leistet damit einen Beitrag für mehr nachhaltige Mobilität – und das nicht nur auf dem Arbeitsweg.