WTM Architectural Engineering Preis 2018

Auszeichnung an der HCU vergeben.

Zum achten Mal wurde am 7. Dezember 2018 der WTM Architectural Engineering Preis in Kooperation mit der HafenCity Universität verliehen. Der von WTM Engineers gestiftete Preis ist mit 2.000,- Euro dotiert und hat zum Ziel, durch Auszeichnung der besten Master-Thesis des Studiengangs „Bauingenieurwesen - Architectural Engineering“ talentierte Nachwuchsingenieure zu fördern. In diesem Jahr ging der Preis an M.Sc. Lucas Lüning mit der Master-Thesis „Numerische Simulation geschraubter Scherlochleibungs-Verbindungen für GFK-Profile mit der Finite-Elemente-Methode“ und wurde von Dr. Alexander Steffens im Rahmen des Festaktes zur Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen des Studienprogramms Bauingenieurwesen der HafenCity Universität Hamburg überreicht.

Weiterhin macht sich WTM Engineers in der Nachwuchsförderung mit dem Deutschlandstipendium stark, das an engagierte und leistungsstarke Studierende vergeben wird.