Professur für Dr. Martin Herbrand

Prof. Dr.-Ing. Martin Herbrand.

Dr.-Ing. Martin Herbrand wurde von der hochschule 21 in Buxtehude offiziell zum Professor ernannt und lehrt nun im Fachgebiet Konstruktiver Ingenieurbau und Baustatik. Neben seiner Dozententätigkeit und der Betreuung der Dualen Studierenden widmet sich Herr Herbrand auch weiterhin herausfordernden Projekten bei WTM Engineers im Bereich Ingenieurbau. Damit schlägt er eine wichtige Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis. Im Rahmen des innovativen Projekts „smartBRIDGE Hamburg“ leitete er bei WTM Engineers die Entwicklung eines Digitalen Zwillings der Köhlbrandbrücke. Darüber hinaus hat Herr Herbrand in Großprojekten, wie dem „Westfield Hamburg-Überseequartier “ in der HafenCity oder der Revitalisierung des „CCH – Congress Center Hamburg“ entscheidend mitgearbeitet. Seine besondere Expertise bleibt unserem Büro somit erhalten.

Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und gratulieren unserem Kollegen und Mitarbeiter zu seiner Professur.