Nachdem WTM Engineers und seine Planungspartner eine Schallschutzhalle auf dem Züricher Flughafen (Fertigstellung April 2014) geplant haben, entsteht auf dem Areal des Genfer Flughafens zum Schutz der umliegenden Standorte eine neue Lärmschutzhalle für Triebwerksstandläufe. WTM Engineers wurde dafür mit der Objektplanung, Tragwerksplanung, akustischen Auslegung sowie mit den strömungsmechanischen Untersuchungen beauftragt. Darüber hinaus ist WTM gemeinsam mit Thomas Jundt ingénieurs civils für die Örtliche Bauüberwachung zuständig.
Die Lärmschutzhalle wird als weitgespanntes und flaches Rahmentragwerk in Stahlbauweise errichtet. Das eigentliche Stahltragwerk liegt aus Gründen der innenliegenden akustischen Auskleidung außerhalb der Schallschutzhalle. Durch die technisch bedingte eigenwillige Gebäudeform, die außenliegende Fachwerkkonstruktion, die vertikal strukturierten Lamellen und die bewegliche Stahlumlenkung entsteht ein funktionsgeprägtes besonderes Bauwerk.
Im März 2015 haben die Arbeiten für den Hochbau begonnen. Die Montage der außenliegenden Stahlkonstruktion wurde mit dem Stellen der Hauptrahmen und einer Außenwand eingeleitet.
Die Fertigstellung des Gesamtbauwerks ist für November dieses Jahres vorgesehen.