Dr.-Ing. Günter Timm 1939–2022

Dr.-Ing. Günter Timm.

Dr. Günter Timm ist am Samstag, den 30. Januar verstorben. Mit tiefer Trauer haben seine ehemaligen Partner, die Mitarbeitenden und ehemaligen Mitarbeitenden von WTM Engineers die Nachricht aufgenommen. Seiner Familie und seinen Freunden gelten unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl.
Dr. Timm trat nach Studium und Promotion in Karlsruhe 1969 in das Hamburger Büro Peters-Windels ein und war von 1971–2005 Partner. In dieser Zeit hat er das Unternehmen maßgeblich mitgestaltet. Sein Name bleibt als „T“ in WTM Engineers weiterhin eng mit dem Unternehmen verknüpft.
Ein breites Spektrum unterschiedlichster Bauwerke – von Hafenanlagen über Industriebauten, Silos, Getreidemühlen, Ingenieurbauwerke bis zu Hochbauten im In- und Ausland – trägt seine Handschrift. Ab 1975 war Dr. Timm Prüfingenieur für Baustatik, ab 1981 Landesvorsitzender der Hamburger Prüfingenieure und von 1991 bis 2006 Präsident der Bundesvereinigung der Prüfingenieure für Bautechnik. Daneben hat er als Mitglied in Normungsgremien der Praxis eine vernehmbare Stimme verliehen.
Bis zuletzt stand er WTM Engineers sehr nahe und war stetig interessiert an aktuellen Projekten und auch an denen, die er mit seinem Engagement ursprünglich auf den Weg gebracht hat. Der immer bereichernde und konstruktive Austausch mit ihm wird uns sehr fehlen.