Ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel

Frau Scheyda und Herr Dr. Steffens mit der überreichten Urkunde.

Die Preisträger:innen mit Melanie Schlotzhauer, die Senatorin für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration der Freien und Hansestadt Hamburg.

Alle Preisträger:innen bei der festlichen Verleihung am 20. November 2023.

WTM Engineers wurde mit dem Hamburger Familiensiegel ausgezeichnet. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Handelskammer Hamburg am 20. November 2023 wurde die Urkunde an den Geschäftsführer Herrn Dr. Steffens und an Frau Andrea Scheyda aus der Personalabteilung überreicht. Mit dem Siegel werden Hamburger Unternehmen für ihre familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet. Für uns ist es eine wertvolle Auszeichnung und zugleich Ansporn, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Unternehmen weiter erfolgreich auszubauen. 
Vorausgegangen war ein Audit, durchgeführt von der „Hamburger Allianz für Familie“, eine Initiative des Hamburger Senats, der Handelskammer Hamburg und der Handwerkskammer Hamburg. Dabei wurden unsere ausgeprägte Mitarbeiterorientierung und hohe Flexibilität im Umgang mit dem Thema „Vereinbarkeit Beruf und Familie“ bestätigt. Wir bieten zum Beispiel eine Vielfalt verschiedener Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle sowie mobile Arbeit. Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege ermöglichen, dass Beschäftigte bei familiären Angelegenheiten individuell und spontan reagieren können. Für maximale Entlastung haben wir bereits seit Jahren klare Vertretungsregelungen geschaffen. Darüber hinaus haben wir ein breites Spektrum an Maßnahmen implementiert, die in unseren Unternehmensgrundsätzen einen relevanten Platz und hohen Stellenwert haben.

Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeichnung und bedanken uns bei allen für die Unterstützung im Rahmen des Audits.