WTM Architectural Engineering Preis 2022

Preisträger Joachim Beyer.

In Kooperation mit der HafenCity Universität Hamburg wurde am 2. Dezember der WTM Architectural Engineering Preis für die beste Master-Thesis 2022 verliehen. In diesem Jahr konnte M.Sc. Joachim Beyer die Jury mit seiner Arbeit über die "Membransteifigkeit von gebrochenem Verbundglas aus ESG – Biaxialzugversuche und FE-Analyse" überzeugen. Im Rahmen der Abschlussfeier an der HCU überreichte Geschäftsführer Dr. Thomas Schadow die Auszeichnung an den frisch gebackenen Ingenieur. WTM Engineers stiftet bereits seit 2010 einen mit 2.000 Euro dotierten Preis für die beste Master-Thesis am Studiengang Bauingenieurwesen – Architectural Engineering.

Die Förderung des Ingenieurnachwuchses ist uns bei WTM Engineers ein großes Anliegen. Wir unterstützen engagierte und leistungsstarke Bauingenieur-Studentinnen und Studenten auch im Rahmen des Deutschlandstipendiums und durch ein hauseigenes Master-Stipendium.