WTM Architectural Engineering Preis 2021

Preisträgerin Lena Woidt und Geschäftsführer Thomas Schadow.

Bereits zum elften Mal wurde am 3. Dezember 2021 der WTM Architectural Engineering Preis in Kooperation mit der HafenCity Universität Hamburg (HCU) verliehen. Der von WTM Engineers gestiftete Preis ist mit 2.000 Euro dotiert und fördert durch Auszeichnung der besten Master-Thesis des Studiengangs „Bauingenieurwesen – Architectural Engineering“ talentierte Nachwuchsingenieure. In diesem Jahr hat M.Sc. Lena Woidt mit ihrer Master-Thesis „Fehleranalyse und Sanierungskonzept für eine bestehende Drehbrücke mit Funktionsstörung“ die Jury überzeugt. Im Rahmen des Festaktes zur Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen des Studienprogramms Bauingenieurwesen der HCU überreichte Geschäftsführer Dr. Thomas Schadow die Urkunde. Wir gratulieren Frau Woidt von Herzen und wünschen ihr für die berufliche Zukunft das Beste.

Die Förderung des Ingenieurnachwuchses ist uns bei WTM Engineers ein großes Anliegen. Wir unterstützen daher engagierte und leistungsstarke Studierende auch im Rahmen des Deutschlandstipendiums und durch ein hausinternes Master-Stipendium.