WTM Architectural Engineering Preis 2020

Preisträger Timo van der Horst und Geschäftsführer Alexander Steffens.

Unter freiem Himmel und in kleinstem Rahmen fand die Übergabe des WTM Architectural Engineering Preises coronakonform am 10. Februar 2021 vor der Kulisse des Hamburger Hafens statt. Von der HafenCity Universität wie auch vom Hamburger Bürostandort von WTM Engineers waren es bis hierher nur wenige Schritte. Das Ingenieurbüro und die HCU verbindet jedoch mehr als nur die räumliche Nähe. Schon im zehnten Jahr stiftet WTM Engineers den mit 2.000 Euro dotierten Preis zur Förderung herausragender Nachwuchsingenieure. Für das Jahr 2020 wurde M. Sc. Timo van der Horst für seine Master-Thesis mit dem Titel „Analyse des Nachbruchverhaltens von Verbundglas mit Bulge-Tests“ ausgezeichnet. Die Urkunde überreichte Geschäftsführer Dr. Alexander Steffens mit den besten Wünschen für die berufliche Zukunft.

Die Förderung des Ingenieurnachwuchses ist uns ein großes Anliegen. Wir fördern daher engagierte und leistungsstarke Studierende auch im Rahmen des Deutschlandstipendiums und durch ein hausinternes Master-Stipendium.