Wir gratulieren Dr. Karl Morgen zum 70. Geburtstag!

Dr. Karl Morgen.

Die Geschäftsführung sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gratulieren Herrn Dr. Morgen herzlich zu seinem Geburtstag. Für uns eine willkommene Gelegenheit auf sein eindrucksvolles Werk zu blicken. Er steht für das „M“ in WTM, für Weitblick und Erfahrung. Seine Persönlichkeit ist genauso herausragend und vielseitig wie die lange Liste seiner seit 1988 erfolgreich umgesetzten Projekte im In- und Ausland. Dabei hatte Dr. Morgen stets den eigenen Anspruch, die komplexesten Bauvorhaben und Prüfaufträge in den Bereichen Hoch-, Ingenieur-, sowie Wasserbau zu realisieren. Die Spannbreite seiner Projekte reicht vom Sheraton-Hotel in Ankara über den Neubau der Großforschungsanlage European XFEL bis zur Prüfung des Fehmarnbelt-Tunnels. Ende 2017 aus der Geschäftsführung ausgeschieden, ist Herr Dr. Morgen seither beratend für WTM Engineers tätig. Unermüdlich setzt er sein Engagement auch in einer Vielzahl von Verbänden und Fachgremien u.a. für Nachwuchs und Innovation ein. Herr Dr. Morgen erhielt für sein außergewöhnliches Werk und Wirken in allen Fachdisziplinen des Bauingenieurwesens Auszeichnungen, u.a. die Emil-Mörsch-Denkmünze des Deutscher Beton- und Bautechnik-Vereins.

Wir schätzen Dr. Morgens tatkräftigen und prägenden Einsatz über die letzten Jahrzehnte und auch weiterhin sehr und wünschen ihm für die Zukunft vor allem Gesundheit und viel Zeit für die Familie!